Konsolenumsetzung von Diablo 3 in Arbeit

Ja, richtig gelesen: Blizzard arbeitet an einer Konsolenversion von Diablo 3! Welche Konsolen mit einer Umsetzung rechnen dürfen, steht noch nicht fest, wahrscheinlich aber die aktuelle Generation mit der PlayStation 3 und der Xbox 360.

Wie Community Manager Micah Whipple (auch bekannt als „Bashiok“ aus dem offiziellen Blizzard-Forum) auf Twitter mitteilte, ist Josh Mosqueira in der Rolle des Lead Designers mit der Konsolenversion von Diablo 3 beschäftigt. Josh Mosqueira widerum hatte erst vor kurzem getwittert, dass Blizzard auf der Suche nach Designern für die Diablo3-Konsolenversion sei.

Schon Ende September hatte Jay Wilson (Diablo III Director) in einem Gespräch mit PC Gamer angedeutet, dass Diablo 3 nicht auf den PC „eingeschränkt sei“ und man prinzipiell Interesse an anderen Plattformen habe. Auch auf der BlizzCon 2011 sprach er über eine mögliche Umsetzung und was dabei für ihn wichtig wäre, gab aber keine definitive Zusage. Aber die Ende Oktober aufgetauchte Stellenanzeige auf der offiziellen Blizzard-Homepage ließ kaum noch Zweifel offen.

Mit den Statements von Micah Whipple und Josh Mosqueira sollte jetzt aber klar sein, dass Diablo 3 definitiv auch für Konsole erscheint. Bis zur offiziellen Pressemitteilung kann es nicht mehr lange dauern.

Leider gibt es wie bei der PC-Version auch für die Konsolenversion keinen Releasetermin.

Hier gibt es übrigens nochmal das offizielle Intro-Video von Diablo 3 und hier ein paar Bilder von der Diablo 3 Beta inklusive kleinem Spielbericht.

Micah Whipple "Bashiok" auf Twitter zur Konsolenversion von Diablo 3

Micah Whipple „Bashiok“ auf Twitter zur Konsolenversion von Diablo 3

Josh Mosqueira sucht auf Twitter nach Verstärkung für die Konsolenversion von Diablo 3

Josh Mosqueira sucht auf Twitter nach Verstärkung für die Konsolenversion von Diablo 3