Synapsenfasching für alle!

Synapsenfasching für alle!

 

Huch, ist das hier etwa ein Textfeld? Test…1, 2, 3. Hier kann ich ja was reinschreiben! Also dann: Es werde synapsig! Und…öhm…Fasching for everyone!

Nun ist es also soweit, dass ich die ersten Zeilen in/auf meinen/m Blog/ck schreiben darf. Ist ja fast so schön wie damals in der ersten Klasse, wo ich als erstes immer und immer wieder das kleine „i“ in mein Schulheft kritzeln durfte. Nur funktioniert das mit der Tastatur ein bisschen anders als mit dem Bleistift…

Hier ist alles öffentlich und jeder kann mitlesen, was ich tippe. An den Gedanken muss ich mich erst noch gewöhnen. Wobei, ich bestimme ja, was Ihr von meinem Geschreibsel lesen könnt und was nicht. Irgendwie komisch, so ein Blog.

Ich schätze mal, dass weltweit jede Minute mehrere hundert neue Blogs entstehen – wenn nicht, sogar noch mehr. Wieso ich nun noch einen weiteren hinzufüge? Aus Spaß an der Freud, würd ich sagen.

Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich diese Domain hier registriert und überlege seitdem, was man damit anstellen könnte. Eigentlich sollte Synapsenfasching.de nur als Aufenthaltsort für ein Browserspiel-Forum dienen, aber dann habe ich mir gedacht, dass ich doch nen kleinen WordPress-Blog zum Rumspielen aufsetzen könnte. Und nun ist es soweit, Ihr lest gerade die ersten Zeilen.

Zunächst werde ich sicher noch einige Zeit am Blog selbst rumschrauben und vieles ausprobieren. Das Schlimme bei WordPress ist nämlich, dass man erst beim regelmäßigen Bloggen merkt, wo noch etwas fehlt oder man noch etwas ergänzen muss. Geplant ist aber schon, den Blog regelmäßig für meine Zwecke zu nutzen.

Wie oft habe ich mir ne Art „Notizzettel im Internet“ gewünscht, um dort z.B. kurze Anleitungen und Übersichten zu Themen, die mich interessieren, aufschreiben zu können. Oder mal schnell ein Youtube-Video bzw. ein paar Bilder zu „sichern“ und diese von überall aus anzuschauen. Wenn dann noch einige Leute von diesen „Notizen“ irgendwelchen Nutzen oder gar Unterhaltungswert ziehen können, würde mich das natürlich auch sehr freuen. 🙂

Was genau Euch erwartet, kann ich nicht genau sagen, da ich da noch nicht so festgelegt bin. Ich werde mich von mir selbst überraschen lassen. Ganz grob könnten folgende Themen vorkommen:

  • das Google-OS Android und Apps für die…
  • Smartphones von HTC, Motorola usw.
  • PC-Hard- und Software (z.B. Tuning, Einstellungen)
  • PC-Spiele und Tools (u.a. Trillian, Firefox, Onlinegames usw.)
  • Xbox 360, Gamecube, Dreamcast & Co. (auch Klassiker)
  • WordPress, myBB, Themes etc.
  • Diablo 2: Lord Of Destruction/Diablo 3
  • einige Gedanken und Erlebnisse von mir (*gähn*)
  • und bestimmt einiges mehr

Mal schauen, wie es sich entwickelt. Erstmal muss ich mich natürlich noch weiter mit WordPress und den Möglichkeiten zur Gestaltung meines Blogs auseinandersetzen. Aber Ihr wisst ja: der Weg ist das Ziel. 😉

Über meine Person findet Ihr unter „Was ist Synapsenfasching“ einige Infos, weitere Details erspare ich Euch an dieser Stelle – Ihr werdet mich ja durch die Artikel näher kennenlernen.

So, genug in dieses Textfeld getippt, um es als den „ersten Artikel“ durchgehen zu lassen, oder?

Ich wünsche Euch (und mir) viel Spass mit Synapsenfasching.de – in diesem Sinne: Helau und alaaf!

Euer Jay